schwachgold

SCHWARZ: trinkst du auch genug
JA: ich lass einfach alles in mich hinein laufen
SCHWARZ: das nennst du trinken
JA: ja
SCHWARZ: ich tanze mit dir auf einem bein um uns herum sägemehl und frauen in bademänteln wo findet man das noch
JA: oh was für schöne geräusche wenn ich wüsste dass niemand mich ernst nimmt in meinem kämmerlein klack klack
SCHWARZ: plötzlich kommt dieser mann und presst mich an die wand ich schaue ihm in die augen die lautesten augen die ich jemals gehört habe so ein klimpern toll
JA: da geht man ganz beruhigt in die verwüstesteste toilette prags spiegel zeigen mir mein strahlendes gesicht mein körper wehrt sich gegen all den rausch aber ich kann als alter mensch was erzählen darum geht es doch
SCHWARZ: die musik ändert sich wird runder aber meine hüften bewegen sich am besten zu kanten ich tanze weiter ist das drama meiner jugend
JA: das ist das drama meiner jugend
SCHWARZ: ich präsentiere das drama meiner jugenddas hier ist dann das drama meiner jugend
JA: klack klack
SCHWARZ: natürlich ist alles falsch natürlich ist es das
JA: ja
SCHWARZ: aber wer sind wir schon hier in diesem tanzlokal in prag mit männern versteh mich nicht falsch ich finde frauenkörper gar nicht reizvoll ich mag doch auch lieber kanten
JA: ja wer sind wir denn schon in diesem tanzlokal hier ich schaue auf die verführerischsten hüften prags und denke so toll bewegen die sich gar nicht woher haben sie denn diesen titel oder sehe ich da einfach was nicht braucht man dazu eine art drittes auge dabei reichen mir meine zwei augen vollkommen aus ich bin echt ausgelastet mit diesen zwei äuglein
SCHWARZ: mir geht es hier um einen prozess eine ansammlung von geschichte um uns herum und ich scheiß drauf und lass erstmal alles in mich hinein laufen bereuen heißt erinnern erinnern heißt nicht vom moment gefesselt zu werden heißt langeweile heißt leben verschenkt
JA: ja ist doch so
SCHWARZ: ich bin so schlau weil ich nicht verliebt bin daran liegt das dass ich so schlau bin
JA: ich würde jetzt zu diesem zeitpunkt eigentlich auch vorschlagen dass wir woanders hingehen hier hält mich nichts mehr ich will nicht sagen dass es sich nicht gelohnt hat oder es es hat sich in jedem fall gelohnt aber was waren wir schon außer touristen
SCHWARZ: stimmt ja stimmt hast du recht
JA: also suchen wir jetzt weiter nach einem platz an dem wir uns so richtig wohl und verstanden fühlen und zugehörig sind aber nicht wie touristen
SCHWARZ: gut dann suchen wir jetzt unser zuhause bloß in jetzt also nicht dieses nostalgische zuhause sondern eins in jetzt vielleicht ist es an der zeit dass wir nochmal neu geboren werden nochmal neu von jemandem aufgezogen werden das wäre eigentlich angebracht ich bin ja doch nicht so richtig zur welt gekommen bisher
JA: du meinst zur welt gekommen
SCHWARZ: nein schon so komma wie ich das sage doppelpunkt zur welt gekommen punkt ich war zwar auf ihr irgendwie aber ich bin gar nicht zu ihr gekommen 
JA: okay verstehe also naja ich verstehe es ein wenig es ist schon sehr naja pathetisch aber lassen wir das jeder hat das anrecht darauf sich selbst den beweiß zu erbringen dass die eigene sprache fürs eigene leben nicht ausreicht das ist schon okay so ist schon okay so
SCHWARZ: lassen wir das also und gehen weiter
JA: lassen wir das und gehen weiter

Keine Kommentare:

About This Blog

  © Free Blogger Templates Photoblog III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP