Berlintrip

Sven und ich waren anfang des Jahres jackop besuchen in Berlin.
Hier ein Einblick unserer Eindrücke durch den Sucher meiner Fotokamera:
In einem Cafe trafen wir diesen Mann, der uns eine Scherbe zeigte die er
grade draußen gefunden hat. Ausdrucksstarkes Gesicht.
Sehr sympathische Ausstrahlung.

Dann Flohmarkt. Leider wurde man durch die Kälte nicht
so richtig warm.

in einer Kunstaustellung waren wir auch

Pink Panther in aktion auf dem Alexanderplatz:
Hier eine Doppelbelichtung. Bedeutet zwei Fotos nacheinander geknipst und dazwischen
den Film nicht weiter gespult. Damit werden beide Bilder
übereinander fotographiert. Hier Wand und Bahnhof
Doppelbelichtung von Sven. Portrait + Hologenleuchten an der Decke

Doppelbelichtung von Sven draußen + Ölbild in der Kunstausstellung

Und zuletzt noch drei Bilder von Patty in der WG:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sau starke fotos robin. erinnnern ein wenig an man ray? janeinvielleicht?!

Robin hat gesagt…

so, nachdem ich ein wenig nach "man ray" gegoogelt habe weiß ich ungefähr was du meinst. Allerdings finde ich es für mich noch ein wenig merkwürdig darüber nachzudenken da bei jemandem wie "man ray" zum Beispiel, nicht immer aber, ziemlich klare und eindeutige stilmittel zu erkennen sind, ich hingegen eigentlich immernoch viel spontan knipse und selbst überhaupt nicht weiß, was ich eigentlich mag oder worauf ich achte beim fotographieren. eher schön oder eher surreal, weich oder hart, schwarz weiß oder doch farbe, proffesionell oder mehr spontan rough, gestellt oder nicht...
Also bei doppelbelichtungssachen muss man schon mehr nachdenken aber ich hab keine richtige Richtung leider.
Aber so surreale sachen wie das hier: http://www.tate.org.uk/modern/exhibitions/duchampmanraypicabia/images/manray_marquise-cassati.jpg
find ich schon echt gut.
-
jetzt erst fällt mir ein das ich schonmal auf einer Fotoaustellung von "man ray" auf klassenfahrt in München war!! klasse Typ!

About This Blog

  © Free Blogger Templates Photoblog III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP