Bezüglich der angesagten Party am 07.03 wo natürlich ALLE Lust auf Party machen haben,
steh ich vor folgender Situation:
Yves hatte letzten Freitag Geburtstag und hat ein paar Leute eingeladen, was ich natürlich auch schön finde, denn Freunde sind dafür da. Auch wenn ich erst um 12 Uhr gekommen bin und auch nur 2 Stunden dran teilgenommen habe, weil ich am nächsten Tag früh aufstehen musste.
Trotzdem war meine Freude über die Menschen groß.(sind ja auch meine Freunde)
Da Yves sein Geburstag auch selber sehr gefeiert hat, ging er auch recht Früh ins Bett.
Gut irgendwann lag ich da so im Bettchen und konnte nicht richtig schlafen. Als ich dann um 4 Uhr die Leute aufgefordert habe ein wenig zurückzuschalten und sich bitte auch mehr im Wohnzimmer aufzuhalten, weil gerade auch unter dem Wohnzimmer kein Mieter/Nachbar ist.
Um ca. 5 Uhr bin ich dann nochmal wach geworden und habe gemerkt, dass auf einmal mehr Leute im Wohnzimmer sind, wovon Yves und ich auch nicht alle kennen.
Beim Gehen der Meisten musste ich mir dann Gegröle,Parolen und Randale anhören, die von draußen und den Flur hochgekommen sind. Schlaftrunken bin ich sofort auch wieder weggenickt.
Am nächsten Morgen musste ich dann los um zeitlich den Zug zubekommen.
Ich geh runter in den Flur und seh einfach nur Unordnung und meine Nachbarn/Mitmieter mit denen ich mich dann außeinander setzen und anschreien lassen muss. Mit rechtfertigen war auch nichts, weil ich garnicht erst zum Wort gekommen bin. Den Zug habe ich dann auch noch verpasst.
...und dann steht man da Regenüberströmt 30 minuten am Bahnhof:
-Jeder weiß ganz genau, wie penibel unsere Nachbarn sind und jeder will auch auf die Party am Samstag und trotzdem ist man biss halb 7Uhr morgens Laut, muss man auf die kleinen Kinder aufpassen und auf die Finger hauen oder böse Wörter fallen lassen?
-Wird man für seine Gutmütigkeit ausgenutzt?
-Warum muss ich mich jetzt mit dem ganzen Scheiß auseinander setzen?
-Warum werden einfach um 4uhr fremde Leute reingelassen, ohne das "Ja" der Bewohner?
-Warum sagen die Leute nicht was dazu, die später Anwesend waren und genau wissen wie unsere Nachbarn ticken?
-Ist es nicht gemein gegenüber Yves und dem Anlass warum die Leute hier waren, soll ich das als eine Art Geburtstags-Randale ansehen?
-Soll ich die Randale repräsentativ für Falkenkellerleute sehen die später reingelassen wurden und noch laut ihre Parolen im Flur geschrieen haben, ist das Gegen-das-System?
-Kommt man nicht selber auf den Gedanken, dass es nicht schlau ist laut Party zumachen und dann trotzdem verlangen nächsten Samstag nochmal dick Party zumachen und dinge zusagen, wie z.B. das ist erst der Trailer für die nächste Party?
-Denkt man nicht dran, dass die Leute dem die Wohnung gehört vielleicht den Ärger dafür bekommen?
-Ist es nicht mehr als Ignorant den Leuten gegenüber die am 07.03 party machen wollen?
-Warum preist man sich Lauthörig mit seinem Drogen-konsum und fragt wer mit einem Schlafen will?
-Warum zeigt man Verständnis, dass ich es gerne Leise haben will und fängt dann trotzdem wieder an Laut zusein?
-Muss ich alles 10 minuten aus meinem Bett kommen und um Ruhe sorgen, sind wir auf diesem Kommunikations Level angekommen?
-Sind die Alle dumm?
-Asozial?
Gut sind nur Fragen die einen beschäftigen, aber Fakt ist der Brief der vom Vermietern gekommen ist. Hier ein paar Zitate vom Vermieter:
"leider habe ich folgendes feststellen müssen.
1. Ruhestörender Lärm während der Nacht und in den Morgenstunden des heutigen Tages.
2. Sachbeschädigung an Blumenkübel und Hausordnungstafel im Hausflur.
3. Unbefugtes Schalten der Hausflurelektronik am Sicherungskasten.
Wir fordern sie auf, dass die Sachbeschädigung im Hausflur aufgeräumt wird, dass ein neuer Rahmen für die ausgehängte Hausordnung beschafft wird, und diese wieder ausgehängt wird usw...
Ebenfalls untersagen wir Ihnen für den Rest der Mietzeit irgendwelche Feten oder Feiern im Hause und in der Wohnung durchzuführen..."
JA, wer kümmert sich um die ganzen Sachen?
Die WG ist mehr als nur enttäuscht...
Was denkt ihr darüber, cool? nicht cool? Wie/was würdet ihr entscheiden?
ICH BITTE AUCH UM KOMMENTARE DER BETEILIGTEN!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
13 Kommentare:
zeigt sich mal wieder, dass es im endeffekt doch kaum peinlichere sachen gibt, als so eine dorflinke. echt sau dumme aktion. aber was will man machen, kinder handeln halt meistens etwas selbstvergessen.
findet die party am samstag denn dann noch statt? gibt es eine gästeliste? wird ein rechtsradikales thema als motto gewählt und staubmenschen wegzuhalten?
kann man auf jeden fall als asozial bezeichnen.
Ich denke die Party läuft erstmal nicht, weil wir es einfach nicht bringen können. Wir haben nicht einfache Nachbarn, aber unser Vermieter hatte noch Verständnis für uns. Aber jetzt? was soll man da noch sagen? ...ist behindert alles was man jetzt noch sagt klingt einfach total unglaubwürdig. Ich denke man muss wie Robin auch sagt, denn Bogen erstmal ein bisschen glätten. Und dann schauen wir einfach mal. Ist schwer zusagen, aber wenn dann wird es eine Gästelist geben. Nachdem Scheiß!
ich wäre dafür die feier in den falkenkeller zu verlegen
Hmmm damit die dann von Unseren Sachen wie die Band profitieren?
Gibt es etwas was die ansatzweise für Uns getan haben?
...eher sind wir die Jenigen die wieder hingehalten haben. Ich find echt schade was draus geworden ist.
also soweit ich mich erinnere war ich mit einer der letzten die gegangen sind ( nicht in der wg gepennt haben). wir haben noch gewartet bis die punks weg waren, und sind dann auch nach kurzer zeit los, alles was mir selber an lärm aufgefallen is war das plastik dauert auf sonem kleinen tisch umgekippt is, nachdem barynia zu den punks gesagt hat das sie ma abhaun solln so im dreh und als die gegangen sind hat kurz iwer irgednwas rummgegrölt, das wars aber auch! also danach sind wir halt weg... ich kan mir das ganze nur so vorstellen das nachdem wir als die letzten gegangen sind wieder jemand in das haus rein is, denn auch als die punks gegang sind stand ich an der wohnungstür und hab auch bis auf diesen einen gröler nichts weiter gehört.
ich weiss zwar nich wie sowas abläuft etc, aber wen man rein theoretisch wüsste das da noch jemand rein is und wer es war könnte man das nich auch als einbruch oder so darstellen?
also wen es so war und man rauskriegt wer dann is die schuld für den lärm und sachschaden ja nich bei euch oder? die party war vorbei, die sind dann also unbefugt eingetreten oder? oO
Andere möglichkeit "verdächtige" fragen und auf vernunft appelieren, denk zwar net das dies zugeben werden aber kp...
ich hoffe das das ganze aufgeklärt wird... ich kenne solche aktionen, zwar im kleineren ausmaß aber vom prinzip her gleich und kann es auch ÜBERAUPT nicht begreifen warum eben solche gastfreundschaft ausgenutzt und bespuckt wird!
mfg paule
meine meinung vom falkenkeller wurde ein weiteres mal bestätigt...
hatte einen genialen einfall: leise party machen - funktioniert wie folgt wir alle kaufen uns funkkopfhörer und einer legt auf = kein lärm und offiziell nur ein sit in xD
..ne ja schade. wird wohl das beste sein die wg party ruhen zu lassen aber ich denke wir könnten das ganze doch nach draußen verschieben. vielleiht lässt sich ja auch irgndwo ein feuerchen machen oder wir besetzten den thie, in alter manier, bis sich wer beschwert.
da is die keller option ja noch offen =)
was sacht ihr? würd das ganze ungern koplett ins wasser fallen lassen wollen, dafür war die vorfreude zu groß!
ja danke danke danke an alle die mir den 7ten vermiest haben. ich finde euch alle !! hähä..:D nacht und nebel aktion a la vianna! und ich sprenge eure "linken-partys"
party bei micha what what
what what in da butt!
ja was sachter den jetzte? nach hannover gehts abends ohne hin aber was is davor?
und ich hab noch angerufen!!! kein wunder dass da niemand ran is... ja schade jungs. sollte mich mal besser über basche news unterrichten. hoffendlich wird das wieder
Kommentar veröffentlichen