6dyn i svenska

Sechs Tage in Schwedisch
Ende Februar war ich für 6 Tage in Schweden.
Erst 4 Tage bei Pauline nahe Lynkoping und
dann 2 Tage in Stockholm.
Hier sind ein paar Digitale-Eindrücke
von mir bei meinen Aufenthalt.







Die ersten Vier Tage mit Pauline:

-viel geredet,Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht
-mit zur Schule gegangen
-Lynkoping angeschaut
-in Cafés niedergelassen
-mit der Familie Fernsehen geguckt (ähnliche Shows
wie bei uns z.B. Stars on Ice)
-crazy Frisuren gezaubert
-Filme geschaut
-Fotos gemacht
-auf Pauline´s Idee für die Gastfamilie gekocht
-einmal pro Tag mit der Familie gegessen
-Im Internet fixpunkte für Stockholm rausgesucht
-Verabschiedung von der Familie & Pauline


Da mich Paulines Gastvater eingeladen hat mit nach Stockholm in seine Arbeitswohnung zukommen,
konnte ich die letzten zwei Tage dort verbringen:

-auf der Stadtkarte meine Ziele markiert
-für die Rückfahrt Sachen erledigt
-Sightseeing
-mehrere Läden analysiert
-mit Leuten unterhalten
-in Cafés gewesen (Tagesnotizen gemacht)
-Fotos gemacht
-
am für mich höchsten Punkt der Stadt Abends,so wie auf der Interrail-tour
-Sachen gepackt,bedankt und wieder "back home"

Ich kann mich nicht mehr als Bedanken bei Pauline und ihren Gasteltern.
Es ist immer gut zusehen wie es einen weiterentwickelt wenn man einfach tut.
Und zu merken, dass Pauline einfach selbstveständlich mit den Menschen auf Schwedisch redet und umgeht.

Es ist komisch aber manchmal kommen Gefühle in einem auf, dass man einfach weg will. Man sitzt im Bus irgendwo in Schweden und denkt einfach nur drüber nach wie angenehm es jetzt wäre noch stundenlang weiter zufahren,erstmal weg von seinem Leben, kein Ziel und Optisch trotzdem zuspüren das es weiter geht.
Der Satz des Trips kahm von Herrn Lantz (Paulines Gastvater)bei dem ich mich bedankt hatte für alles und er einfach nur gleichgültig meinte:

IT´S NOT MY TIME, ITS YOUR TIME!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hammer, eindruecke kommen gut rueber.
und schön schwedisch n burger mit pommet gegessen, jawollo!

Anonym hat gesagt…

ich danke fuer deinen besuch,sven.

Anonym hat gesagt…

die stuhlcollage ey, supergut. aber auch die anderen bilder mag ich - vor allem das mit dem straßenschild "SVENXXX".

schweden ist natürlich auch top.

Sven-Julien hat gesagt…

Der Burger war nicht unbedingt Schwedisch eher Flughafisch.
Der dumme Sven hat sich natürlich nicht um die Werungsveränderung gekümmert und erstmal unwissend 17 Euro für ein Burger-Menü gelassen.
Aber es hat geschmeckt.

Ich hatte 2stunden Aufenthalt in Bremen und war in diesem Warte-Raum mit den Stühlen.

Lexa hat gesagt…

was für ein netter "reise/erlebnisbericht"; macht total spaß zu lesen! bitte mehr derartiges ;)

About This Blog

  © Free Blogger Templates Photoblog III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP