Skate Jam am Thie

Mittelung:

Sven und Ich haben angedacht am 27.09.08 einen Skatejam zu organisien.
Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich dazu eingeladen.  

Das ganze soll als eine Skatesession laufen, bei der 
es am Ende einige Preise für best Trick awards vergeben werden. 
Hauptziel soll jedoch der Spaß und das Mitteinander sein. 
Als Sponsoren konnten wir hierfür zum Beispiel schon den Skateshop
Titus in Hannover gewinnen der die Preise stellt.

Wir brauchen dennoch einige weitere Sponsoren, da
erhebliche Gebühren anfallen für Gema, Versicherung usw....
alles in allem etwa 400€ die wir aufbringen müssen. Fragt einfach mal rum...

Zu diesem Zweck habe ich evt. vor einen Verein zu Gründen da es dann,
falls es gut läuft, einfacher ist solche Veranstaltungen in Gang zu bringen. 
Außerdem ist die Versicherungsfrage einfacher, so ist nicht eine einzelnde Person
verantwortlich sondern eben eine Gruppe von Leuten.

Leider habe ich noch keinen Namen für diesen Verein. Vorschläge? 

Offene Fragen:

Musik? 
Absperrung?
Essen trinken? 
Zeitung?
Sponsoren?
Stadt barsinghausen anrufen?
Versicherung?
Gema?
Werbung?     Xeno kann umsonst drucken, wer macht
flyer? in Skatezeitschrifen?
 
Was meint ihr? 

5 Kommentare:

bimo hat gesagt…

soweit ich weiss is das mit gema ziemlich teuer und schwer zu realisieren. bei der suche nach gema freier musik für ein kurzfilm bin ich entweder nur auf scheiße gestoßen oder preisen von 40-80 euro pro lied.

lieder die gema geschützt sind werden also quasi unbezahlbar sein!
es sei denn ihr scheißt drauf und hofft dass euch keiner erwischt?! oder als alternative musik selber machen!?

Robin hat gesagt…

also wenn du ein Musikstück für
ein Video benutzt ist das etwas anderes als wenn wir Lieder auf einer Veranstaltung spielen denn deinen Film willst du ja verbreiten, und dann kann mann die Musik so oft hören wie man will.

Musik die auf einer Veranstaltung gespielt wird ist so gesehen nicht fassbar.

Ich hab grade mal gegoogled und habe eine Vergleichbare Veranstalltung (eine Parade)gefunden mit den Folgenden Randdaten:
5000besucher
30 wagen mit Djs.
1000 gespielte CDs
kosten: 500€

Die kosten kann man beeinflussen
wenn man eine Playlist führt.
Diese kann jede beliebige Person
führen da diese dann mit ihrer Unterschrift für die Richtigkeit garantiert.

Soweit ich das verstanden habe wird
dann später errechnet wie viel Gema fällig ist, je nach dem wie viele gespielte Interpreten bei der Gema angemeldet sind.

Gema Gebühren sind ja auch bei Schulveranstaltungen fällig und ich glaube nicht das die so unendlich viel bezahlen müssen. Da Ich ja mal Schulsprecher war und wir auch Partys geschmissen haben weiß ich das. Allerdings kann ich mioch an die genaue Summe nicht errinern ich meine das waren so 100€.

Ich werde mich Mittwoch darum kümmern und die Veranstaltung bei dem Besitzer vom Thie anmelden.

Timo macht übrigens die Flyer.
hat wer die Möglichkeit die im umland (besser Stadt) Hannover zu verteilen? ich mache ungefähr 4000 Stück.

Anonym hat gesagt…

ja ich kann welche in hannover an ner uni verteilen! allerdings bin ich mir nicht sicher ob 4000 nicht nen bissl hoch gegriffen ist rob!

Timo hat gesagt…

Wenn der Preis nicht großartig anders ist kann man das schon machen

Robin hat gesagt…

also ich kann umsonst drucken,
also kaufe ich für nen 5wer 500 seiten kopierpapier,
mache auf jede seite 8 flyer macht 4000.

besser sind pro seite 4 also din A5. also 2000.


Gema zahlt übrigens das Kuba wenn sie den jam mit
einer Spray Aktion im Falkenkeller verbinden können.

Richtige Unterstütztung können sie uns nicht zusagen da wir, wenn wir eine Skateboard veranstaltung planen, die Rampen auf klein Basche nutzten sollen......

Okay!

About This Blog

  © Free Blogger Templates Photoblog III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP